FAQ

Was macht Guave zu einer Superfrucht?
Ausgezeichnete Vitamin-C Quelle. 100 g frisches Obst enthält 228 mg dieses Vitamins, mehr als das Dreifache der täglich empfohlenen Menge (zum Vergleich: Vitamin-C Gehalt 4 mal höher als bei der Orange)
Reich an Vitamin-A und Flavonoiden wie Beta-Carotin, Lycopin, Lutein und Kryptoxanthin bekannt für ihre antioxidativen Eigenschaften.Eine sehr gute Quelle für lösliche Ballaststoffe (5,4 g pro 100 g Frucht).
Reichhaltige Kaliumquelle. Kalium ist ein wichtiger Bestandteil von Zell- und Körperflüssigkeiten, die die Herzfrequenz und den Blutdruck kontrollieren.
Ausserdem enthält Guave B-Komplex-Vitamine wie Pantothensäure, Niacin, Vitamin-B6 (Pyridoxin), Vitamin E und K sowie die Mineralien  

Magnesium, Kupfer und Mangan.

Nennt man sie Lucho Dillitos oder Bocadillos?
Lucho Dillitos ist der Markenname für unsere Kolumbumbianischen Bocadillo. Bocadillo bedeutet Sandwich auf Spanisch aber in Kolumbien meint man damit einen schmackhaften Riegel aus Guave Paste. Bocadillos sind der traditionelle ‘Energie Riegel’ in dem südamerikanischen Land seit Generationen.

Aus was bestehen Lucho Dillitos?
Lucho Dillitos werden in Kolumbien produziert, ohne Zusätze, Geschmacksverstärker oder Konservierungsstoffe. Es gibt 3 Geschmacksrichtungen: Guave, Guave+Himbeere und Guave+Kaffee.

Sind Lucho Dillitos für Vegetarier und Veganer zu empfehlen?
Ja, Lucho Dillitos sind Vegan.

Ich habe eine Nussallergie. Kann ich Lucho Dillitos bedenkenlos essen?
Unsere Bocadillos werden in einem Betrieb produziert die Nüsse verarbeitet, so dass wir Spuren von Nüssen nicht ausschliessen können.

Kann ich /soll ich das Blatt essen?
Du solltest nicht! aber es wird Dir auch nicht schaden.

Schmelzen Lucho Dillitos in meiner Tasche?
Unser Testmarkt war Hong Kong, mit Temperaturen über 30ºC und 90% Luftfeuchtigkeit. Auch wenn die Blattvepackung etwas feucht werden kann, so behält der Bocadillo seine ursprüngliche Konsistenz.

Wie lange ist Lucho Dillitos haltbar?
Luchos haben eine Mindesthaltbarkeit von einem Jahr ab Produktion aber sie sind auch darüber hinaus verzehrbar.  Um die angnehmene Konsistenz zu erhalten, empfehlen wir Lucho Dillitos luftdicht zu lagern.